Wahlphysiotherapeutin – keine Kassen

Spannungskopfschmerz / Migräne

Spannungskopfschmerz / Migräne

Spannungskopfschmerz / Migräne

Migränepatient*innen leiden unter starken Schmerzen, die sich vom Hinterkopf bis zum Gesicht ziehen können. Zusätzlich treten meist auch Übelkeit und Lichtempfindlichkeit, manchmal sogar Sehstörungen auf.

Migräneanfälle können gelegentlich oder auch mehrmals wöchentlich ausbrechen und sind ein massiver Einschnitt in die Lebensqualität der Betroffenen.

 

Wie hilft Physiotherapie?

Häufig wird Migräne durch Muskelverspannungen im Nacken verursacht, die zu Gefäßverengungen führen. Gezielte Behandlung durch Mobilisierung der Halswirbelsäule sowie Entspannung der Nackenmuskulatur durch cranio-sacrale und viszerale Techniken können rasch von Schmerzen befreien. In meiner Praxis setze ich auch unterstützende Lasertherapie ein, die zu noch besserem Behandlungserfolg führt.