zur Facebook Seite

Wahlphysiotherapeutin - keine Kassen

Rufen Sie mich an!
Astrid Focke Physiotherapie - Onkologie

Spannungskopfschmerz / Migräne

Spannungskopfschmerz / Migräne

Migränepatienten leiden unter starken Schmerzen, die sich vom Hinterkopf bis zum Gesicht ziehen können. Zusätzlich treten meist auch Übelkeit und Lichtempfindlichkeit bis hin zu Sehstörungen auf.

Migräneanfälle können gelegentlich oder auch mehrmals wöchentlich ausbrechen und stellen einen massiven Einschnitt in die Lebensqualität der Betroffenen dar.

Wie hilft Physiotherapie?

Häufig wird Migräne durch Muskelverspannungen im Nacken verursacht, die zu Gefäßverengungen führen. Gezielte Behandlung durch Mobilisierung der Halswirbelsäule, Entspannung der Nackenmuskulatur durch cranio-sacrale und viszerale Techniken können rasch von Schmerzen befreien. In meiner Praxis setze ich unterstützend auch Lasertherapie ein, die zu noch besserem Behandlungserfolg führt.